Gesundheitstag 2014

Im Rahmen des Projekts „Gesunde Woche am Hellweg“ veranstaltete auch die Max– Born– Realschule am Freitag, den 27.06.2014, einen Gesundheitstag.

So umfangreich wie der Themenbereich „Gesundheit“ waren auch die unterschiedlichen Projekte, die angeboten wurden.

So konnten die Schülerinnen und Schüler sich beispielsweise in traditionellen Spielen (Seilspringen, Himmel und Hölle und Gummi-Twist) üben, ihre Fitness testen, ein „Erste-Hilfe Training“ oder einen Sinnes- Parcours absolvieren. Einige kreative Schülerinnen und Schüler gestalteten den Schulhof „gesund“. Darüber hinaus boten externe Partner verschiedene Aktionen an, wie beispielsweise die Tanzschule TSC einen Schnupperkurs, Combat Sports einen Selbstverteidigungskurs oder die ansässigen Apotheken Kurzvorträge zu verschiedenen Gesundheitsthemen.


Für die gesunde Ernährung sorgte wiederum der Kooperationspartner REWE Dortmund Großhandel eG und stellte Obst und Rohkost für alle Schülerinnen und Schüler zur Verfügung. Im Rahmen des Gesundheitstages überreichte Frau Hövels (REWE Dortmund Großhandel eG) der Schule einen Check in Höhe von 1500 €.


Rundum war es ein gelungener, gesunder Tag mit guter Stimmung bei allen Beteiligten.

alle Bilder hier
 

Materialliste für den Unterricht

---------------------------------

Wahlpflicht 1

Deutsch

Mathematik

Englisch

Geschichte

Erdkunde

Politik

Musik

Kunst

Textil

Physik

Biologie

Chemie

Sport

Religion

Praktische Philosophie

Wirtschaft

SP Biologie

SP Französisch

SP Informatik

SP Sozialwissenschaften

SP Technik