Vorlesewettbewerb der 6. Klassen 2014/15

Unsere Schulsiegerin Orlyna bei der Regionalausscheidung in Hörde


Siegerinnen und Sieger sind sie alle schon, die hier Versammelten jahrgangsbesten Vorleserinnen und Vorleser.

Auch Orlyna – unsere Schulsiegerin aus der Klasse 6c - ist natürlich aufgeregt, aber als sie als erste aufs Podium muss, ist sie ruhig wie ein alter Hase. Sie macht fast keine Lesefehler und betont sehr schön; das kann sie auch mit dem unbekannten Text, den sie in der zweiten Runde als letzte vorgelegt bekommt. Aber auch andere sind natürlich prima Vorleser, also bleibt’s beim Schulsieg und einem sehr guten Auftritt in dem Hörder Gemeindesaal, in dem die Transfer-Buchhandlung in Hörde nun schon im dritten Jahr für den Börsenverein des deutschen Buchhandels den Wettbewerb ausrichtet. Orlyna, ihre Familie und ihre Freundinnen und Lehrerin hatten jedenfalls einen spannenden Nachmittag!


 

Materialliste für den Unterricht

---------------------------------

Wahlpflicht 1

Deutsch

Mathematik

Englisch

Geschichte

Erdkunde

Politik

Musik

Kunst

Textil

Physik

Biologie

Chemie

Sport

Religion

Praktische Philosophie

Wirtschaft

SP Biologie

SP Französisch

SP Informatik

SP Sozialwissenschaften

SP Technik