Sonnenfinsternis am 20. März 2015

Alles war vorbereitet an der MBR. Herr Wirth hatte viele Spezialbrillen für die Schule gekauft, damit alle Schülerinnen und Schüler in den Genuss des Ereignisses hätten kommen können.

Der Zeitrahmen war eng. Alle zehn Minuten wechselten sich die Klassen in der Pausenhalle ab, um Herrn Wirths Ausführungen zur Sonnenfinsternis zu folgen.Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Es war so gut wie nichts zu sehen. Ein paar wenige Schüler und Schüler konnten in einer Wolkenlücke einen Blick erhaschen.

Leon K. aus der 10b hatte extra seine Fotoausrüstung nebst Sonderanfertigung für das Teleobjektiv mitgebracht um Aufnahmen zu machen. Er hatte Glück bei seinen Aufnahmen, traf einige Wolkenlücken und somit haben wir jetzt Fotos dieser Sonnenfinsternis. Vielen Dank Leon.