Einschulung der neuer 5-Klässler 2015/2016

Am 19. August um 7.15 Uhr war es noch ruhig und leer im Eingangsbereich der MBR am neuen Standort Dollersweg 18.

Doch um 9. Uhr war es endlich soweit. Die Kinder konnten mit einer einwöchigen Verspätung endlich eingeschult werden. Der Umzug zu unserem neuen Standort am Dollersweg schuldete diesen Umstand. Erwartungvoll lauschten die neuen Schülerinnen und Schüler den Worten der 2. Realschulkonrektorin Ruhnke. Sie richtete ihre Worte auch an die Eltern mit der Bitte, ihre Kleinen nicht jeden Morgen mit dem Auto zur Schule zu bringen. Denn seit dem Umzug haben wir einen viel kleineren Parkplatz und den teilen wir mit den beiden benachbarten Grundchulen. Die Kleinen sind ja jetzt so "groß", so dass sie selbst zur Schule kommen können.

Dann sang die Klasse 6b unter der Leitung von der Musiklehrerin Kohlmeyer ein Willkommenslied für die neuen 5er.

Die Schulleiterin Dr. J. Kahlert empfing die Kinder und Eltern mit einer kurzen Rede.

Rasanya aus der 7c sang das Lied "Shine bright like a diamond" von Rihanna mit Bravour und bekam viel Applaus dafür.

Die Klassenlehrinnen Frau Börst, Frau Mußhoff und Frau Brandau-Eckey (v. l.) nahmen die Kinder einschließlich der Paten aus der 9. Jahrgangsstufe mit zur ersten Unterrichtstunde an unserer Schule.