Schweigeminute für die Erdbebenopfer

Liebe Schulgemeinschaft des IKG und der MBR,

wir, die Schülersprecher beider Schulen, sprechen heute aus einem sehr traurigen Anlass zu euch. Am Montagmorgen ereigneten sich in der Türkei und in Syrien fatale Erdbeben.

Mit Bestürzung hören wir jeden Tag von der steigenden Zahl der Todesopfer. Viele Menschen haben ihr Zuhause verloren oder bangen noch immer um ihre Angehörigen.

Wir denken daher auch an diejenigen von uns, die selbst Familie und Freunde in den Regionen haben und von dem Unglück betroffen sind.

Die Katastrophe hat uns alle tief getroffen und zeigt, wie wichtig es ist, füreinander da zu sein. Gemeinsam mit euch möchten wir daher unsere Anteilnahme für alle Betroffenen des Erdbebens in einer Schweigeminute ausdrücken.

Dazu bitten wir nun alle, aufzustehen, zur Ruhe zu kommen und einen Moment innezuhalten.

SIGNAL

- Schweigeminute -

SIGNAL

Lasst uns die Betroffenen nicht vergessen.

Ob es darum geht, Spenden zu sammeln oder einfach nur ein offenes Ohr zu haben - jede noch so kleine Geste kann einen großen Unterschied machen.

Als Zeichen der Solidarität wird nächste Woche am IKG eine Spendenaktion stattfinden. Am Mittwoch und Freitag in der Pause wird u.a. Kuchen verkauft. Der Erlös geht an die "Aktion Deutschland hilft" und kommt den Erdbebenopfern. 

 

Danke