Ausflug zum Rock'n'Popmuseum

Nachdem die Musikkurse 7 und 8 sich im Unterricht mit Rock- und Popgeschichte beschäftigt haben, sollten sie ihr Wissen außerhalb der Schule noch erweitern. Ende Dezember war es dann soweit, wir fuhren eine halbe Ewigkeit mit dem Zug in Richtung Gronau zum Rock'n'Popmuseum, genug Zeit, dass die Kurse sich untereinander kennenlernen konnten. Bei herrlichem Sonnenschein und guter Stimmung erreichten wir unser Ziel.

In Gronau angekommen reisten wir zunächst durch die verschiedenen musikalischen Zeiten, hörten Musik und tanzten, spielten Keyboard und trommelten. Wir durften aber auch ein Aufnahmestudio besichtigen und die Sonderausstellung "Elvis Presley". Als Highlight drehten wir ein Musikvideo, bei dem wir selbst singen mussten.

Nach eine kleinen Stärkung in der Gronauer City ging es dann auf den Heimweg, diesmal als ein großer Musikkurs.