Herbstfest 2015 Rückblick

Bildergalerie

Bericht über das Herbstfest

Letzte Woche Freitag fand an unserer MBR ein Herbstfest statt, bei dem Schüler die Pflicht hatten zu erscheinen. Schüler konnten Freunde und Familie mitbringen und legten Flyer in den Dortmunder Supermärkten aus um die Leute auf das Fest aufmerksam zu machen. Die 6. Klasse hatte einen Wurfstand organisiert, bei dem die Schüler einen Ball auf das Bild eines beliebigen Lehrers werfen konnten.

Meine Klasse, die 9b hatte Lose organisiert und die Schüler verkauften diese auf dem Schulhof. Um die Gewinne kümmerten sich ein paar Tage vorher die Schüler, die durch Geschäfte gingen und nach Spenden fragten. Dabei ist sehr viel zusammengekommen, wie zum Beispiel Proben von DM oder Werbegeschenke einiger Geschäfte.
In der 1. Etage fand eine Disko statt in der 3 Jungs aus der 7. Klasse Musik spielten. Für das nächste Fest könnte man vielleicht früher Werbung machen, damit noch mehr Besucher erscheinen.
Zu kaufen gab es auf dem Fest unter anderem Speisen und Getränke, welche man allerdings auch selbst von zu Hause mitbringen konnte.

Chantal, 9b.


Das Herbstfest an der Max Born – Realschule

Am 23. Oktober gab es ein Herbstfest an der Max Born – Realschule. Es fing um 13:30 Uhr an und endete um 17.30 Uhr. Der neue Caterer stellte das Essen vor und es wurden an anderen Ständen auch Dinge angeboten wie eine Hüpfburg, Mini Spiele, eine Wurfmaschine und vieles mehr. Die Schüler der 10. Klassen boten Cocktails an und die Musiklehrerin Frau Kohlmeyer organisierte Auftritte, bei denen Schülerinnen sangen.
Die Klasse 6a hat ein internationales Café geleitet, in dem Speisen wie zum Beispiel Kuchen verkauft wurden, der von anderen Schülern gebacken wurde.
Es gab eine Disko für die Gäste.
Die 8. Klasse von Frau Hangebrock hat einen Trödelstand geführt.
Die Schule wollte sich durch das Herbstfest der Gegend vorstellen und dies hat gut geklappt. Die Schüler haben ein paar Tage zuvor Flyer verteilt wo draufstand, dass die MBR ein Herbstfest veranstaltet, was dazu führte, dass sehr viele Leute kamen und die Stände sehr voll waren.
Den Leuten hat es bestimmt auch sehr gefallen.
Es gab zwar viel zum Aufräumen, aber gemeinsam haben wir es geschafft.

Nathalie, 6c.


Das Herbstfest

Am Freitag, den 23.10.2015 um 14:00 Uhr begann das Herbstfest an der MBR. Die Schüler waren am Morgen vom Unterricht befreit. Um 13:30 Uhr mussten alle Schüler zu ihren Klassen um gemeinsam die Stände aufzubauen. Einige Stände waren auf dem Schulhof aufgebaut und einige im Gebäude. Das ganze haben wir gemacht, weil wir neu in Wickede sind und die Schule vorstellen wollten. Um 14:00 Uhr stellte der neue Caterer seine Gerichte vor. Die meisten Schüler waren sehr begeistert. Um 15:00 Uhr gab es dann auch Kaffee und Kuchen. Es gab natürlich auch Spiele für Kinder auf dem Schulhof, sowie Dosenwerfen, Torwandschießen, eine Hüpfburg, Herbstparcours und viele andere tolle Dinge.
Die Flüchtlinge waren auch herzlich eingeladen bei uns.
Bei uns gab es auch Popcorn und alkoholfreie Getränke. Es gab auch so was wie ein Konzert, wo Schülerinnen sangen oder tanzten.
Die 10. Klasse hatte leckere Cocktails gemacht. Wir, die Klasse 6c hatten natürlich auch einen Stand, wo man Sachen erraten musste wie zum Beispiel Obst schmecken und Sachen hören oder riechen. Außerdem gab es auch eine Mini – Schülerdisko von der 7c.
Ich fand es meiner Meinung nach sehr toll und es hat viel Spaß gemacht.

Larissa, 6c.


Das Herbstfest

Am Freitag, den 23.10.2015 fand das Herbstfest statt. Die Schüler aus der Max Born – Realschule wurden morgens vom Unterricht befreit. Es fing um 14:00 Uhr an und endete um 17.30 Uhr. Alle Schüler der MBR mussten um 13:30 Uhr da sein. Auf dem Herbstfest gab es eine Hüpfburg, Tischtennis, Wurfkussmaschine, Schminken, einen Caterer und mehr. Wir veranstalteten das Fest, weil sich unsere Schule vorstellen wollte gegenüber der Bach – Grundschule und der Josef – Grundschule. Auf dem Fest war sehr viel los. Dort gab es einen neuen Caterer der sich vorstellte. Man konnte in der Pausenhalle Wertmarken kaufen und man bekam auch Laufkarten. Die Laufkarten waren umsonst. Es gab zwei Laufkarten, mit denen man einen Preis bekommen konnte wenn man sie voll hatte.
Man konnte sich das aussuchen. Es gab tolle Preise: Bonbons, Zollstock, Anhänger, Flugzeuge..
Die Schüler waren sehr begeistert. Es gab Popcorn, Cocktails, Kuchen und internationale Sachen wie zum Beispiel Teigtaschen, Backbällchen, Kuchen..
Dort war auch Rewe, unser Sponsor. Es gab Brotdosen, einen Kugelschreiber und eine Karte. Es gab eine Disko und Cocktails. Es war sehr toll. Es kamen auch ganz viele Leute., zum Beispiel Grundschüler, Verwandte und Eltern..

Coretta, 6c.


Herbstfest 2015

Am Freitag, dem 23.10.2015 war an der MBR das Herbstfest. Es gab auf dem Fest auch vom neuen Caterer ein Schulessen zum probieren.
Es gab anzubieten Lose und ein Katapult (6c), einen Cocktailraum und zu guter letzt gab es noch einen Laufzettel zu machen. Auf dem gab es sechs verschiedene Aufgaben zu machen. Es gab kleine und große Konzerte, bei denen auch die 6c von Frau Neumann teilgenommen hat. Es gab einen Stand von uns, da konnte man Dinge riechen, hören, schmecken und fühlen. Das Herbstfest wurde veranstaltet, weil die MBR ihr neues Gebäude vorstellen wollte. Das Fest ging von 14:00 Uhr – 17:30 Uhr und wir mussten um 17:30 Uhr nach Hause gehen.

Selim, 6c.


Das Herbstfest

Es gab bei uns ein Schulherbstfest. Es waren viele Familien da, die Klassen mit ihren Lehrern und meine Klasse. Das Fest begann um 13:30 Uhr und ging bis 17:30 Uhr bei uns an der Schule. Als erstes mussten alle Klassen ihre Stände aufbauen so wie wir. Jede Klasse sorgte für ihren eigenen Stand. Bei uns mussten immer 3- 4 Personen für ungefähr eine Stunde auf den Stand aufpassen. Wir hatten einen Stand und eine Wurfmaschine. Es musste immer einer auf die Wurfmaschine aufpassen und der Rest auf den Stand. Wir haben das Herbstfest gemacht um uns in der Siedlung vorzustellen, weil wir neu sind. Am Ende des Festes haben wir viele neue Freunde gefunden und es hat vielen von den Besuchern und der Schule Spaß gemacht und ich wünsche mir, dass es noch ein Fest gibt.

Anna- Lena, 6c.

 

Herbstfest

Am Freitag, den 23.10.2015 begann unser Herbstfest um 14:00 Uhr und ging bis 17:00 Uhr. Um 13:30 Uhr haben wir uns alle zum Aufbauen von unseren zwei Ständen getroffen. Die Wurfmaschine hat unsere Lehrerin mitgebracht und für den Herbstparcour haben wir vorher schon alles vorbereitet. Es wurde immer eingeteilt in Gruppen, die auf die Stände aufgepasst haben. Jede Klasse hatte Stände aufgebaut. Es gab auch Laufzettel, wo man sechs Stationen ablaufen musste. Wenn man sechs Stationen geschafft hat konnte man sich einen Preis aussuchen. Es gab auch ein Probeessen von dem neuen Caterer. In dem Gebäude gab es auch noch viele andere Stationen.
Am besten fand ich den Caterer, das Essen war nämlich sehr lecker! Die Wurfmaschine war auch sehr lustig, weil man die Lehrer abwerfen durfte.

Lisa, 6c.

 

 

Am Freitag, den 23.10.2015 wurde auf dem Schulhof der MBR (Max Born – Realschule) ein Herbstfest veranstaltet. Wir hatten keine Schule. Dafür war das Fest aber eine Schulveranstaltung, deshalb mussten alle Schüler kommen.
Die Chorkinder die etwas vorgetragen haben mussten vorher da sein. Ab 14:00 Uhr fing das Herbstfest an und endete um 17:00 Uhr. Wir hatten es organisiert, damit wir uns vorstellen können. Alle Klassen hatten mitgeholfen. Manche hatten eigene Stände, andere wiederum hatten irgendwo in der Küche oder woanders geholfen.
Es gab auch Laufkarten wo man sich etwas mit aussuchen durfte, wenn man die sechs Stationen davon abgearbeitet hatte. Es gab auch eine Hüpfburg wo Kinder drauf hüpften. Bei uns an der Schule gibt es jetzt auch Mittagessen für die Kinder die etwas später nach Hause kommen oder einfach Abwechslung wollen Am besten eignet sich das für die Schüler, die bis 14:00 Uhr Schule haben, Ab dem 23.11.15 bekommen wir das Mittagessen. Als das Fest endete haben alle kräftig mit angepackt und alles aufgeräumt. Danach durften wir nach Hause und uns vom Schulfest erholen.

Miriam, 6c.