Body and Grips day

Ein rundum gelungener Tag

Am 08.03.2016 war es endlich soweit. Der langersehnte „Body-and-Grips“ Day, organisiert und durchgeführt vom Deutschen Roten Kreuz – Landesverband Westfalen-Lippe, fand an der Max-Born-Realschule für den gesamten Jahrgang 6 statt.
Bereits um 8.00 Uhr halfen die sehr engagierten und motivierten 10er beim Aufbau der Stationen und nahmen ihre Plätze als Moderatoren ein.
Um 9.00 Uhr wurde der Jahrgang 6 zunächst begrüßt, bevor sie ihre Fitness und ihr Wissen zu den Themenbereichen „Bewegung“, „Ernährung“, „Ich und Du“, „Sexualität“, und „Sucht“ an den 15 Stationen testen konnten.
Gegen 13.30 Uhr war der Stationenlauf beendet und das Fazit der Beteiligten war: „Ein super Tag mit viel Spannung, Bewegung und Neuem, der auf jeden Fall weiterzuempfehlen ist.“
Ein großes Dankeschön an alle Helfer!


Materialliste für den Unterricht

---------------------------------

Wahlpflicht 1

Deutsch

Mathematik

Englisch

Geschichte

Erdkunde

Politik

Musik

Kunst

Textil

Physik

Biologie

Chemie

Sport

Religion

Praktische Philosophie

Wirtschaft

SP Biologie

SP Französisch

SP Informatik

SP Sozialwissenschaften

SP Technik