Besuch der Synagoge

 Der Kurs Praktische Philosophie des Jahrgangs 10 besuchte auch in diesem Jahr die Synagoge und das Haus der jüdischen Gemeinde Dortmund in der Prinz-Friedrich-Karl-Straße. DIe Schülerinnen und Schüler hatten sich sehr gut auf den Besuch vorbereitet und überraschten Herrn Kats, der uns freundlicherweise durch das Haus führte, mit ihren detailreichen Kenntnissen. Nachher im Aufenthaltsraum kamen noch weitere interessante Diskussionen auf. Leider verlässt Herr Kats die jüdische Gemeinde in Dortmund, weil er nach Düsseldorf verzieht. Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft und bedanken uns für die interessanten Einblicke.

Materialliste für den Unterricht

---------------------------------

Wahlpflicht 1

Deutsch

Mathematik

Englisch

Geschichte

Erdkunde

Politik

Musik

Kunst

Textil

Physik

Biologie

Chemie

Sport

Religion

Praktische Philosophie

Wirtschaft

SP Biologie

SP Französisch

SP Informatik

SP Sozialwissenschaften

SP Technik