Sportfest 2017/18 mit REWE

Am 18. September 2017 hatten wir ein alternatives Sportfest. Es gab viel verschiedene Stationen wie Sachhüpfen, Torwandschießen und Dosenwerfen.

REWE hat uns mit Getränken und Äpfeln für alle Schülerinnen und Schüler unterstützt.

Viele Schüler hatten auch Spaß beim Minigolfen und Seilchenspringen. Außerdem wurde für die 5., 6. Und 7. Klassen ein Völkerballturnier veranstaltet. Die 8., 9. Und 10. Klassen haben ein Fußballturnier mit Herrn Homann auf die Beine gestellt. Insgesamt war es ein gelungener Tag mit gutem Wetter und viel Spaß für Schüler und Lehrer.
Alice (9b)

An dem 18. September 2017 fand ein alternatives Sportfest statt, da die Bundesjugendspiele nur alle zwei Jahre stattfinden. Das Wetter spielte an diesem Tag mit, also war der Tag umso schöner.

Die Schüler mussten an verschiedenen Stationen bei denen man z.B. Sackhüpfen oder Dosenwerfen musste, Stempel sammeln.

Je mehr Stempel desto besser die Sportnote. Für die 5. bis 7. Klässler fand ein Völkerballturnier statt, während für die 8- bis 10. Klasse ein Fußballturnier veranstaltet wurde.

Trotz etwas kniffligen oder auch anstrengenden Aufgaben hatten am Ende alle Spaß und haben fleißig Stempel gesammelt.
Noemi (9b)

Alle Bilder unter diesem Link


 

Materialliste für den Unterricht

---------------------------------

Wahlpflicht 1

Deutsch

Mathematik

Englisch

Geschichte

Erdkunde

Politik

Musik

Kunst

Textil

Physik

Biologie

Chemie

Sport

Religion

Praktische Philosophie

Wirtschaft

SP Biologie

SP Französisch

SP Informatik

SP Sozialwissenschaften

SP Technik