Ergebnisse Juniorwahl

Die MBR hat gewählt

Am Dienstag morgen (19.09.) haben die Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufen 9 und 10 ihre Stimme bei der Juniorwahl 2017 abgegeben. Jeweils klassenweise sind sie mit den Fachlehrern bzw. Fachlehrerinnen in das Foyer der Schule gekommen, welches zum Wahlraum umfunktioniert wurde. Der Wahlvorstand und die Beisitzer glichen die Wahlbenachrichtigung und den Schüler- oder Personalausweis mit dem Wählerverzeichnis ab. Danach ging es in die Wahlkabinen. Anschließend wurde der gefaltete Wahlzettel in die bereitstehende Wahlurne geworfen. Weitere Wahlhelfer und Wahlhelferinnen achteten auf den reibungslosen Ablauf der Wahl.

Am folgenden Tag trafen sich die Wahlhelfer/innen im Konferenzraum der MBR und zählten die Stimmen aus.

Dabei gab es folgendes Ergebnis:

Materialliste für den Unterricht

---------------------------------

Wahlpflicht 1

Deutsch

Mathematik

Englisch

Geschichte

Erdkunde

Politik

Musik

Kunst

Textil

Physik

Biologie

Chemie

Sport

Religion

Praktische Philosophie

Wirtschaft

SP Biologie

SP Französisch

SP Informatik

SP Sozialwissenschaften

SP Technik