Fridays For Future

Am 15.3.2019 gab es eine weltweite Klimademonstration um 10:00 Uhr. Wir haben mit den Jahrgangstufen 5, 6 und 7 einen Flashmob auf den vorderen Schulhof gemacht. Dort haben wir FFF (Fridays For Future) nebeneinander aufgestellt. Fridays For Future ist eine Organisation, die sich für den Klimawandel einsetzt.
Außerdem macht Fridays For Future jeden Freitag um 11:30 Uhr eine Demonstration vor dem Dortmunder Rathaus, um auf den Klimawandel aufmerksam zu machen.
Wir, die SV der Max-Born-Realschule, haben uns für die 5ten, 6ten und 7ten Klassen deshalb den Flashmob überlegt, um ihnen auch einen Ort zur Demonstration zu geben.
Viele ältere Schülerinnen und Schüler sind zur Demonstration auf den Rathausplatz gegangen (Klasse 8, Klasse 9 und Klasse 10).

weitere Informationen hier klicken

 

(Kimberley, SV-Mitglied der MBR)

Materialliste für den Unterricht

---------------------------------

Wahlpflicht 1

Deutsch

Mathematik

Englisch

Geschichte

Erdkunde

Politik

Musik

Kunst

Textil

Physik

Biologie

Chemie

Sport

Religion

Praktische Philosophie

Wirtschaft

SP Biologie

SP Französisch

SP Informatik

SP Sozialwissenschaften

SP Technik