Betriebsbesichtigung bei REWE 2017

Jedes Jahr besuchen die Schülerinnen und Schüler der 8. Jahrgangsstufe die Betriebe unserer Kooperationspartner. Im März und April haben die Schüler des 8. Jahrgangs unseren Kooperationspartner REWE Dortmund SE & Co. KG in einer Betriebsbesichtigung kennengelernt. Frau Mahltig begrüßte uns und informierte kurz über den Ablauf. In zwei Gruppen wurden wir durch das riesige Lager geführt.

Die Klasse erhielt auch Einblicke in die vollautomatische Lagerlogistik von der Anlieferung über die Kommissionierung bis zur Auslieferung der Ware an die Einzelhändler.

Im Anschluss stelle uns Frau Mahltig alle Ausbildungsberufe bei REWE im Einzelhandel und im Großhandel vor. Die Klasse war von der Vielfalt der Möglichkeiten überrascht und begeistert. Vielleicht ergeben sich Möglichkeiten für ein Schülerpraktikum oder später sogar eine Ausbildung bei REWE.

Materialliste für den Unterricht

---------------------------------

Wahlpflicht 1

Deutsch

Mathematik

Englisch

Geschichte

Erdkunde

Politik

Musik

Kunst

Textil

Physik

Biologie

Chemie

Sport

Religion

Praktische Philosophie

Wirtschaft

SP Biologie

SP Französisch

SP Informatik

SP Sozialwissenschaften

SP Technik