Wintermarkt

Weihnachtsmarkt

Bilder
Am Dienstag den 17. Dezember 2019, gab es von 14:30 - 16:30 Uhr einen Weihnachtsmarkt mit vielen Verkaufsständen. Die Schülerinnen und Schüler haben sich selber Gedanken gemacht, wie Sie sich den Weihnachtsmarkt vorgestellt haben und eigenständig die Verkaufsstände geplant, vorbereitet und geführt wurden. Außerdem konnte man sich mit warmen und kalten Getränken sowie Kuchen und Waffeln den Nachmittag versüßen. Um 15:30 Uhr gab es dann eine Weihnachtssingaufführung. Unter anderem gab es auch ein kleinen Spielraum, wo Kinder und Jugendliche Gesellschaftsspiele spielen konnten und es gab noch mehr Mitmachangebote. Es gab auch eine kleine Anonyme Umfrage, ob man nochmal den Weihnachtsmarkt machen solle und Ideen sowie Vorschläge konnte man auch geben. Zudem gab es auch ein Weihnachtsmann der den Kindern zugehört hatte was für Wünsche es gibt!
Der ganze eingesammelte Betrag der Schülerverkaufsstände ging an die Dortmunder Tafel.

 

Kimberley (10b)

 

Materialliste für den Unterricht

---------------------------------

Wahlpflicht 1

Deutsch

Mathematik

Englisch

Geschichte

Erdkunde

Politik

Musik

Kunst

Textil

Physik

Biologie

Chemie

Sport

Religion

Praktische Philosophie

Wirtschaft

SP Biologie

SP Französisch

SP Informatik

SP Sozialwissenschaften

SP Technik