Beratung/Schulseelsorge

 

  Schwierigkeiten und Probleme tauchen immer wieder auf und gehören genauso zum Leben dazu, wie

  die vielen Dinge, die gut laufen und Spaß machen, weil sie uns gelingen.

 

  Wenn aber doch Schwierigkeiten oder Probleme auftauchen, ist es wichtig zu wissen, wo man jemanden

  finden kann, dem man alles erzählen und der einem vielleicht auch helfen kann.

 

 

  Deshalb das Angebot:

    - bei Problemen zuzuhören

    - bei Problemen zu helfen 

    - bei Problemen die Suche nach Lösungsmöglichkeiten zu unterstützen 

    - bei Problemen dabei zu helfen, gegebenenfalls außerschulische Unterstützungsangeboten zu finden.

 

  Grundsätzlich gilt bei der Beratung immer:

    - sie ist freiwillig

    - sie ist kostenlos,

    - sie ist vertraulich und unterliegt deshalb der Schweigepflicht!

 

  Und wie bin ich zu erreichen?

    - Entweder in der Schule ansprechen oder

    - E-Mail schreiben an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

 

  

  Frau Schultz

  Beratungslehrerin und Schulseelsorgerin an der MBR