Kunstschwerpunkt 7.Jg im Dortmunder U

 

Moving Types

Am Mittwoch den 14.01.2014 sind wir mit dem Kunst-Kurs zum Dortmunder U gefahren.Dort mussten wir erst mal warten bis wir rein gehen konnten, dann haben wir uns auf eine Bank gesetzt die hat Musik gemacht. Dann sind wir reingegangen und haben unsere Sachen in einen Schrank gesperrt. Danach sind wir hoch gefahren mit ungefähr fünf Rolltreppen. Oben haben wir Ipads bekommen um die QR-Codes einzuscannen. Am besten hat mir das video "Mastercard" gefallen. Es gab auch eine Tafel wo alle was drauf gemalt haben. Bis 12 Uhr waren wir da und es hat Spaß gemacht.
Alina G.

 

Wir waren am Dortmunder U. Als wir da angekommen sind , sind wir erstmal mit den Rolltreppen hoch gefahren zu der Ausstellung. Manche hatten Höhenangst weil sie auf dem Weg nach oben nach unten geguckt haben. Die Ausstellung war ganz oben. Als wir ganz oben angekommen sind mussten wir unsere Schülerausweise als Pfand abgeben um die I Pads zu bekommen. Mit der I Pads konnten wir die Würfel einscannen, die an einem Faden runterhangen. Wenn die eingescannt wurden, kam sofort ein Video was zu dem Thema passt das auf dem Würfel stand! Es waren viel, größe und kleine Würfel. Auf jedem Würfel war ein anderes Video! :)
Alina W.

 

Die Ausstellung war sehr interessant, das Arbeiten mit den I pads war mal etwas aderes. Am besten hat mir ein Video von der Abteilung Art und Experimental gefallen, es hieß:"ABC YOYO" von 2011. Es gab viele Video-Clips und auch welche aus denen man was lernen konnte. Wir hatten gerade das Thema Schriften in der Schule und diese Clips hatten viel mit Schrift zu tun.:)
Marie R. 

 
 

Deutsch

Mathematik

Englisch

Geschichte

Erdkunde

Politik

Musik

Kunst

Textil

Physik

Biologie

Chemie

Sport

Religion

Praktische Philosophie

Wirtschaft

SP Biologie

SP Französisch

SP Informatik

SP Sozialwissenschaften

SP Technik