Skip to content

AGs

Schwarzlicht AG

Die Schwarzlicht-AG der Max-Born-Realschule richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6. Wir entwickeln im Laufe des Schuljahres kleine Theaterstücke mit Schwarzlicht, die dann bei der Verabschiedung der Klassen 10 bzw. Einschulung der Klassen 5 präsentiert werden. Voraussetzung ist, dass ihr kreativ seid und viele neue Ideen habt. Ihr könnt eurer Fantasie freien Lauf lassen und gemeinsam spannende Projekte ausdenken. Gemeinsam probieren wir dann diese umzusetzen. Dazu basteln wir die Requisiten, bemalen sie mit Leuchtfarbe und verwenden sie in selbst ausgedachten Choreographien. Die Schwarzlicht AG macht nicht nur Spaß, sondern stärkt auch das Selbstbewusstsein und zeigt, wie aus vielen kleinen Ideen etwas Großes entstehen kann. Geleitet wird die AG von Frau Deutschewitz und Frau Kohlmeyer.